Cayenne: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km; CO2-Klasse: G.

27.07.–29.07.2023 – Open-Air-Baustellenfest

Der neue Cayenne – Stargast auf unserem Open-Air-Baustellenfest.

Alles außer gewöhnlich – das sind unsere Sportwagen und das war auch das Open-Air-Baustellenfest, das wir am letzten Juliwochenende gefeiert haben. Obwohl das Wetter ausgesprochen schlecht war, haben gut 400 interessierte Gäste an unserem Event teilgenommen. Schließlich wollten sie alle zu den Ersten gehören, die den neuen Cayenne kennenlernen, und natürlich wollten sie sich auch einen Eindruck von unserer zukünftigen Destination Porsche verschaffen.

Außergewöhnlich für ein Fest war die Location: unsere neue, im Bau befindliche Destination Porsche. Rund 8 Monate nach dem ersten Spatenstich wollten wir bei unseren Gästen die Vorfreude auf das schüren, was sie bald erleben werden. Und das ist uns gelungen. Derzeit ist das Innere des Gebäudes zwar noch nicht zu besichtigen, aber alle Besucher waren sich beim Anblick dessen, was sie von außen sahen, einig: Sie freuen sich bereits jetzt darauf, die neue Destination Porsche zu erleben und kennenzulernen.

Außergewöhnlich war auch der Stargast auf unserem Open-Air-Baustellenfest: der neue Cayenne, der eine der umfangreichsten Produktaufwertungen in der Geschichte von Porsche erfahren hat. Um dies auch zu verdeutlichen, haben wir eine kleine Cayenne „Zeitreise“ arrangiert. Da der neue Cayenne inzwischen die dritte Modellgeneration ist, war auch je ein Modell der Vorgängergenerationen ausgestellt. So konnte jeder schon auf den ersten Blick die deutlichen Veränderungen des neuen Cayenne gegenüber den vorherigen Generationen erkennen.

Der neue Sportwagen unter den Luxus-SUVs hat alle Gäste vom ersten Augenblick an fasziniert. Es wurden vor allem die innovativen Features des neuen Cayenne bestaunt. Allen voran das intuitive Anzeige- und Bedienkonzept der Porsche Driver Experience.

Und während sich unsere Gäste über die weitreichenden Maßnahmen informierten, mit denen der neue Cayenne an Antrieb, Fahrwerk, Design und Ausstattung grundlegend erneuert wurde, haben ein DJ und eine Saxophonistin ihr Bestes gegeben, um trotz des schlechten Wetters für angenehme Stimmung zu sorgen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das überaus große Interesse am neuen Cayenne und auch dafür, dass sie es sich trotz der Wettersituation nicht haben nehmen lassen, unser Open-Air-Baustellenfest zu besuchen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G