Events 2020

25.08. und 26.08.2020 Grenzenlose Freiheit. Ohne Emissionen.
Das war unsere Taycan Experience.

Bei einem Roadtrip der ganz besonderen Art konnten die insgesamt 40 Teilnehmer den vollelektrischen Taycan hautnah erleben. Am 25.08. und sowie am 26.08.2020 überzeugte der Elektrosportler bei den Fahrten mit seinen Spitzenleistungen in Sachen Komfort, Fahrvergnügen und Beschleunigung restlos.

Die Route führte vom Porsche Zentrum Trier aus entlang einer der schönsten Panoramastrecken der Region zur Weinmanufaktur Van Volxem in Wiltingen und wieder zurück. Dieser Name dürfte vielen noch von der Taycan Präsentation zu Jahresbeginn in guter Erinnerung sein. Schon damals bezauberte der Mix aus moderner Architektur und Design, wo höchste Qualitätsansprüche, Präzession und Perfektion zusammentreffen.

Doch nicht nur das Fahrziel passte perfekt zum Taycan, auf der kurvenreichen Strecke konnte der Hochleistungssportler seine volle Performance unter Beweis stellen und sorgte für jede Menge elektrisierenden Fahrspaß. Am Ziel angekommen, genossen die Teilnehmer nicht nur die kulinarischen Köstlichkeit der Küche, auch hatten sie die Möglichkeit, im direkten Gespräch mit unsere Service- und Verkaufsberatern ihre Fragen rum um die Elektromobilität zu stellen und mit dem Cayenne E-Hybrid und dem Panamera E-Hybrid zwei weitere Vertreter der Porsche E-Performance aus nächster Nähe zu betrachten.
 
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für dieses unvergesslichen Fahrevent und freuen und schon jetzt auf weitere gemeinsame Erlebnisse ganz im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne E-Hybrid
2,5–2,4
l/100 km
58–56
g/km
22,0–21,6
kWh/100 km

Cayenne E-Hybrid

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 2,5–2,4 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 58–56 g/km
Stromverbrauch (kombiniert): 22,0–21,6 kWh/100 km
Panamera 4 E-Hybrid
2,7–2,6
l/100 km
62–60
g/km
16,1–16,0
kWh/100 km

Panamera 4 E-Hybrid

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 2,7–2,6 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 62–60 g/km
Stromverbrauch (kombiniert): 16,1–16,0 kWh/100 km